Tag 2 – Samurai im Märchenland

Der zweite Tag des Bubenlagers startete wie gewohnt (zumindest für fast die Hälfte des Lagers) um 7:15 Uhr mit Frühsport. „Aufsteeeehhhn, Früühhhsport!“ Eine kleine Joggingrunde zum nahegelegenen Sportplatz, eine Runde dehnen und dann wieder zurück zum Haus. Nach dem Frühstück forderte dann die Teilnehmer eine Zeitreise in die Zeit der Samurai. Im Jahre 1269 kämpfen verschiedene japanische Häuser um Macht und einen guten Platz in der Rangordnung. Die Häuser sind zwar alle verfeindet, doch sie wollen zusammen eine Einheit bilden, um die Sicherheit des Landes zu wahren. Eine dieser Einheiten sollen die Teilnehmergruppen werden. Die Teilnehmer durften sich in verschiedenen Disziplinen beweisen: Schmieden eines Dolches, Werfen eines Wurfsterns oder Konzipieren einer Rauchbombe.

Nicht nur die Teilnehmer mussten sich einer Zeitreise unterziehen, auch das Küchenteam wurde in der Zeit zurückversetzt. Ein Stromausfall führte zu einer spontanen Umplanung des Mittagessens: Statt Fischstäbchen und Kartoffelsalat gab es also Vesper. Auch unser Küchenteam ist ein Meister der Spontanität.

Nach dem Mittagessen eröffnete der Jahrmarkt von Dr. D. Hierling. An verschiedenen Buden konnten die Kinder neue Attraktionen ausprobieren und so ihre Teamfähigkeit stärken. Beispielsweise wurde mit einem überdimensionalen Kran, der von der ganzen Gruppe gesteuert werden musste, ein Turm gebaut. In der Geisterbahn musste blind Hindernissen ausgewichen werden, während der Rest des Teams Anweisungen von außen gab.

Am Abend wurden die Teilnehmer in das Märchenland geführt. Im Paradies der Disney-Prinzessinnen wurde ein Amulett gestohlen! Ohne das Amulett droht die Magie des Königreichs zu verblassen. Den Teilnehmern wurde dann aber sehr schnell klar, dass eine der Prinzessinnen die Diebin des Amuletts sein musste – nur wer? Die Prinzessinnen haben an den Posten verschiedene Prüfungen vorbereitet und im Anschluss Hinweise an die Teilnehmer verteilt. Mit den Hinweisen dauerte es nicht allzu lange, Merida als Diebin zu enttarnen.

Der erste echte Tag auf dem Lager endet mit vielen neuen Eindrücken und vielen Erlebnissen. Wir sind gespannt auf das weitere Lager!

Hier geht’s zu den Bildern: Tag 2 – Samurai im Märchenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert