Der heutige Tag startete mit dem letzten Frühsport für dieses Lager. Nach dem Frühstück begann der Vormittag mit dem Ältestenspiel, was sich die Teilnehmer mit dem Gewinnen der Wette von Tag 2 verdient hatten. Die nun von Leitern geführten Gruppen wurden in zwei Lager eingeteilt: „die Antihagens“ und „die Vegihagens“. Inmitten einer Segnung wird der heilige Hagen, religiöser Guru der Vegihagens, von den Antihagens entführt. Die Gruppen wurden dann am morgigen Postenlauf in verschiedenen Fähigkeiten trainiert, um sich auf den Kampf um den Heiligen Hagen vorzubereiten. Unter anderem bestritten sie einen Parcours, trugen Kriegsbemalung auf und übten sich im Pinselfechten.
Nach Tortellini mit Soß zum Mittagessen ging es direkt weiter mit der Schlacht um Hagen.
Nach einem epischen Battle am Haus, konnten die Vegihagens die Antihagens überwältigen und damit ihren Heiligen Hagen befreien.
Der Nachmittag war sonst größtenteils davon geprägt, schon mal die Abfahrt für morgen vorzubereiten. Er lag ganz im Motto: packe und ufräume!
Als Abendessen beglückten uns die Köche mit überbackenen Baguettebrötchen.
Im Anschluss begann der Abschlussabend mit einem Zusammenschnitt der besten Momente aus dem ersten Spiel „Taskmaster“. Es ging dann weiter mit der Urkundenausgabe, wo den Teilnehmern individuell die besten Plätze der Spiele aus den vergangenen Tagen aufgelistet wurden. Ganz gediegen endete der heutige „letzte richtige“ Tag mit den Zimmerpaten, bei welchen sich noch einmal über das gesamte Lager ausgetauscht werden konnte.
WICHTIG: wir sind morgen schon ein wenig früher, gegen 14:30, in Konstanz. Weitere Updates folgen!