Tag 7 – Kingsman

Die Kingsman Agency ist eine geheime, regierungsunabhängige Organisation, die nach dem Ersten Weltkrieg von Englands Adelshäusern gegründet wurde, um das Land vor Gefahren zu schützen. Ihre Mitglieder genießen eine Ausbildung zum Gentleman-Spion und tragen die Namen von Personen der Artussage.

Statt Frühstückssport gibt es heute einen Toast auf einen kürzlich gefallenen Kingsman. Nach dem Frühstück geht es für die Teilnehmer darum zu einem der Kingsman ausgebildet zu werden. Sie treten in ihren jeweiligen Altersklassen in verschiedenen Aufgaben an (Olympiade). Es gibt die Klassiker wie Bierkrugstemmen, Sackdreschen, Sockeln, aber auch neue Spiele wie z.B. Spielfiguren mit einem Fallschirm auf ein Ziel werfen, mit einem Regenschirm Pintgläser auf einen gewaltbereiten Hooligan schießen, oder ein Shootout.

Am Mittag essen wir weiter im Kostüm Gentlemen like. Es gib das Lieblingsessen vieler Teilnehmer, nämlich panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Als mittlerweile fester Teil der Kingsman, müssen die Teilnehmer den Mord an ihrem Vorgänger aufdecken. Trotz der harten Aufgabe, schaffen sie es einen Angreifer zu entdecken und auch aufzuhalten. Informationen erhalten sie bei Aufgaben, wie per Walkie Talkies eine geheim Botschaft zu übermitteln, auf einen Berg klettern und abseilen, oder einen Parkuhr im Gentlemen Style. Nachdem sie alle Hinweise über den Täter und seinen Aufenthaltsort gesammelt haben erstellen sie einen Plan um in dessen Versteck einzudringen und ihn unschädlich zu machen. Der Plan hat für jeden Teilnehmer eine Aufgabe, so muss eine Alarmanlage unschädlich gemacht werden, eine Überwachungskamera und ein Wachmann ausgeschaltet werden, während der älteste der Gruppe auf einer erhöhten Position seinem Team per Funk Anweisungen gibt und das Gelände auskundschaftet.

Zum Abendessen gibt es eine super leckere Chili-Con-Carne mit übrig gebliebenen Schnitzeln vom Mittag.

Am Abend spielen wir Sag die Wahrheit und Bildererraten. Bei Bildererraten werden den Teilnehmern ein Bild von einem der Leiter als Kind gezeigt, wobei sie vier Möglichkeiten bekommen, aus denen sie auswählen müssen. Danach kommt sag die Wahrheit. Bei diesem Spiel geht es darum, das 3 Leiter dieselbe Geschichte unterschiedlich erzählen, aber nur einem die Geschichte wirklich passiert ist. Durch geschicktes Nachfragen versuchen die Gruppen herauszufinden, wer lügt und wer die Wahrheit sagt.

Ein mit Action geladener Tag nähert sich dem End zu. Der Abschluss sind die Zimmerpaten mit dem Witz der Woche: „Warum summen Bienen? Weil sie den Text nicht kenne.“

Hier geht’s zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert